Christoph Platz & Peter Nagel
Lento furioso

17. Juni - 1. Juli 2012

Zwei bildhauerische Positionen treffen aufeinander. Peter Nagel studierte bei Tony Cragg und Alfonso Hüppi an der Kunstakademie Düsseldorf, Christoph Platz u.a. bei Otto Herbert Hajek an der Akademie der bildenden Künste in Karlsruhe.

Das "Bildungsbürgerliche" wird bei beiden Künstlern in seiner Kleinkariertheit an den Pranger gestellt, und das scheinbar Museale wird mit dem Trivialen in ihren Installation gekoppelt. Dennoch unterscheiden sich die Arbeiten beider Künstler wesentlich voneinander. Während Peter Nagel unterschiedlichste Materialien zur Formung seiner Plastiken im Sinne eines additiven Verfahrens nutzt, arbeitet Christoph Platz als Skulpteur. Seine vorwiegend aus Holz geschnitzten Arbeiten spielen mit der Irritation des Betrachters. Wer glaubt schon, das ein Paar Stiefel, ein Badeanzug oder ein Pissoir aus Holz geschnitzt sein kann?

Die Eröffnung der Ausstellung fand am Sonntag, dem 17. Juni 2012 in der Zeit zwischen 11:30 und 16:00 Uhr statt. Die Ausstellung war bis Sonntag, dem 1. Juli 2012 jeweils freitags von 17:00 - 19:00 Uhr, samstags und sonntags von 15.00 - 17.00 Uhr zu besichtigen.
Bis Ende Juli 2012 sind Teile der Ausstellung auf Anfrage unter Tel. 0151 - 42526827 zu besichtigen.