Wolfgang Hahn

Stahlskulpturen

29. August - 14. September 2003


Zur Eröffnung des neuen, zweiten Ausstellungsraumes werden in der Zeit vom 29. August bis zum 14. September 2003 dort neue kleinformatige Stahlskulpturen des Mönchengladbacher Bildhauers Wolfgang Hahn gezeigt.

Über Wolfgang Hahn muss in Mönchengladbach nicht viel gesagt werden. Er hat durch seine öffentlichen Skulpturen, besonders seine Bänke, die zuletzt in einer großen Ausstellung in Schloss Rheydt gezeigt wurden, einen großen Freundeskreis gefunden. Zuletzt stellte er u.a. Bänke, Skulpturen, aber auch seine 3-D-Phantomskulpturen in einer "kleinen Retrospektive" in der Krefeld Kulturfabrik aus. Im [kunstraumno.10] wird er neue kleinformatige Stahlskulpturen zeigen, die alle auf einer geometrisierten Form des menschlichen Körpers beruhen. Durch Zerlegen und Zusammensetzen der einzelnen Teile dieser Skulpturen entstehen in einer fast unendlichen Variationsvielfalt immer wieder neue Skulpturen. Die Besucher im [kunstraumno.10] werden selbst die Möglichkeit haben, den Variationsreichtum dieser Skulpturen auszuprobieren.

Ein ganz besonderes Angebot wird Wolfgang Hahn allen Besuchern anbieten. Durch den Kauf eines Loses zum Preis von 10,- EUR hat man die Möglichkeit, eine seiner bekannten Steinbänke zu gewinnen. Die Lose werden  während der gesamten Ausstellungsdauer zu erwerben sein. Die Verlosung der Bank wird im Rahmen des Atelier- und Galerien-Par/cour am 28. September 2003 erfolgen.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Freitag, dem 29. August 2003 in der Zeit zwischen 19:00 und 22:00 Uhr statt. Die Ausstellung ist bis zum 14. September jeweils freitags von 17:00 - 19:00 Uhr, samstags und sonntags von 15:00 - 17:00 Uhr sowie nach Vereinbarung zu besichtigen.


Weitere Informationen zur Kunstszene Mönchengladbach finden Sie auch unter

www.kunst-mg.de  sowie unter www.co-mg.de