Dirk Gottfriedt
Dynamische Konstellationen
Skulpturen - Reliefs

26. Mai 2013 - 9. Juni 2013

Dirk Gottfriedt, ehemals Mitarbeiter von Norbert Kricke an der Kunstakademie Düsseldorf und langjähriger Leiter der dortigen Werkstatt für Metallbildhauerei, beschäftigt sich seit den neunziger Jahren mit der geometrisch klaren Halbkreisform, die zum Grundelement seiner Arbeiten wurde. Themen wie Raum und Bewegung, Offenheit und Geschlossenheit sowie Stütze und Last werden in seinen Eisen- und Edelstahlskulpturen hinterfragt und in immer wieder neuen Zusammenhängen dargestellt. In der Mönchengladbacher Ausstellung werden neben den charakteristischen Metallarbeiten in erster Linie neue farbig gefasste Holzreliefs zu sehen sein, die Dirk Gottfriedt in den letzten zwei Jahren speziell für diese Ausstellung erarbeitet hat.

Die Eröffnung der Ausstellung fand am Sonntag, dem 26. Mai 2013 in der Zeit zwischen 11:30 und 16:00 Uhr statt. Die Ausstellung war bis Sonntag, dem 9. Juni 2013 jeweils freitags von 17:00 - 19:00 Uhr, samstags und sonntags von 15.00 - 17.00 Uhr zu besichtigen.