Mario K. Christiani
Zwischendurch im Sommer II

21. August - 23. August 2015

 

Im August findet zum zweiten Mal im kunstraumno.10 eine kleine Sommerausstellung statt, die nur ein Wochenende dauert. Die Eröffnung der diesjährigen Ausstellung mit Arbeiten des in Belgien lebenden Künstlers Mario K. Christiani findet am Freitag, dem 21. August von 18:30 - 21:00 Uhr statt. Anschließend ist die Ausstellung am 22. August von 15:00 - 18:00 Uhr und 23. August von 11:30 - 18:00 Uhr zu besichtigen.

Bereits im Jahre 2011 stellte der in Belgien lebende Künstler Mario K. Christiani seine "Platzhalter" im kunstraumno.10 aus. Dies sind Figuren, die mal mehr, mal weniger deutlich in seinen Arbeiten in Erscheinung treten und die sich in erster Linie durch ein charakteristisches weißes Rechteck definieren. Figuren, die gesichtslos sind, aber dennoch ausdrucksstark das Bildfeld dominieren. Platzhalter nennt Christiani diese Elemente seiner Darstellungen, da sie ersatzweise menschliche Figuren in charakteristischen Situationen des Alltags zeigen, die aber nicht individualisiert werden. Christiani will Aufmerksamkeit auf die kleinen Situationen des täglichen Lebens lenken. Nach Aussage Christianis sind seine "Platzhalter" wie Spiegel zu sehen. Den freien Raum kann der Betrachter nach Belieben selbst einnehmen und sich damit ins Bild-Geschehen versetzen.

In der kurzen Sommerausstellung wird Mario Christiani neue Arbeiten aus dieser Reihe ausstellen, die aufzeigen, dass das Thema für ihn noch lange nicht abgeschlossen ist und immer wieder neue Situationen aus dem Alltagsleben uns Anlass zum Nachdenken geben sollen.

Ergänzend zur Ausstellung werden im Flur einige Arbeiten anderer Künstler aus dem Bestand des kunstraumno.10 gezeigt.

Die Vernissage der Ausstellung fand am Freitag, dem 21. August 2015 in der Zeit zwischen 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt.
Die Ausstellung war anschließend am 22. August von 15:00 - 18:00 und am 23. August von 11.30-18.00 Uhr zu besichtigen.